Begegnung und Inspiration

Kapitalmarkt
meets Immobilie

Immobilien-Tag 2021

Es war uns eine große Freude, dass wir trotz der Corona-Pandemie 30 Gäste im SIDE-Hotel begrüßen konnten.

Wir beleuchteten die Besonderheiten beider Märkte – von den Rekorden des Kapitalmarktes, über neue steuereffiziente Denkmalprojekte bis hin zu spannenden Neubaukonzepten.

Immobilien-Tag 2021

Unser Gast-Redner Daniel Haase von HAC Vermögensmanagement AG wies anhand von Grafiken auf die steigende Inflation hin – auch als Folge der Corona-Pandemie. In diesem Zusammenhang stellte er den Marathon-Stiftungsfonds vor, der, trotz risikoreduzierter Strategie, in den vergangenen fünf Jahren eine durchschnittliche Rendite von 5,9% p.a. verzeichnete.

Immobilien-Tag 2021

Vielen unserer Gäste konnten wir die Denkmal-Immobilie als Anlagemöglichkeit mit ihren steuerlichen Vorteilen ‚schmackhaft‘ machen. Mehr Rentabilität durch Bank, Kfw und Mietpool, das Finanzamt spart für den Kunden mit und oft sind die Immobilien auch schön und haben Geschichte.

Immobilien-Tag 2021

Anhand eines Kunden-Investments aus 2008 konnten die Highlights und Steuervorteile der Denkmal-Immobilie besonders anschaulich dargestellt werden. Wir konnten mit unserem Kunden, der gemeinsam mit uns auf der Bühne stand, den Erfolg des Investments detailliert aufzeigen – angefangen bei der Investition, über die Sanierung und Vermietung bis hin zum Verkauf in 2020.

Immobilien-Tag 2021

Die Gespräche beim anschließenden Get-Together zeigten, dass wir mit den Inhalten unserer Veranstaltung auf großes Interesse gestoßen sind.

Immobilien-Tag 2021

weitere Impressionen

hier in unserem Bilderslider

Menü